Kia Telluride Forums banner
21 - 40 of 53 Posts
Die Fensterleisten an meinem 2021 Telluride Nightfall Edition verfärben sich. Die Chromfarbe kommt langsam durch. Hat noch jemand dieses Problem? Ich frage mich, ob Kia eine Art Farbe auf der Zierleiste verwendet hat, die verblasst?
Ich habe das gleiche Problem mit unserer 2022 Nightfall Edition, der Händler hat bestätigt, dass es Beschwerden gab, aber sie können nichts tun! Ich verstehe das nicht, das sollte unter unsere Lackgarantie fallen, also muss ich wohl eine höhere Instanz als den Händler einschalten, um das Problem zu lösen.

Ich habe auch einen 21, meiner reibt sich buchstäblich ab und man kann das Chrom oder was auch immer darunter ist, sehen. Haben Sie den Händler gebeten, es zu reparieren? Ich habe schon oft angerufen, aber noch keine Antwort erhalten…

Gleiches Problem – Nightfall Edition 2021. Ich habe es vor etwa 5 Monaten bemerkt und dachte, es wären nur Flecken, aber es ist immer schlimmer geworden. Ich werde mich diese Woche an den Händler wenden, um zu sehen, was er dazu sagt. Normalerweise bekomme ich einen tollen Service von meinem Händler, also drücke ich die Daumen!

Ich wollte mich auch zu Wort melden, um über den Stand dieses dummen Problems auf dem Laufenden zu bleiben. Ich kämpfe seit etwa April 2021 mit diesem Problem... etwa 6 Monate nachdem ich meine 2021 Telluride Nightfall Edition bekommen habe. Es sieht schrecklich aus und wird nur noch schlimmer. Ich habe auch die gleiche Ausrede bekommen... Chemikalien aus der Autowäsche, in der Sonne stehen lassen, bla bla bla. Das habe ich sofort abgelehnt. Ich sagte ihnen: "Also, jedes andere Auto auf der Welt kann Autowäschen benutzen und in der Sonne parken, und seine Zierleisten sind in Ordnung, aber der Telluride und seine Zierleisten sind so empfindlich und zerbrechlich, dass sie nicht das tun können, was die anderen Autos tun? Und das soll ein Outdoor-Fahrzeug sein?" Ich habe Fotos gemacht und nichts gehört, aber wir werden sehen.

Irgendwelche Tipps für einen Typen, der mit den Hin- und Her-Telefonaten im Kia-Fall, bei denen das Autohaus (Kia Northlake in Palm Beach Gardens) behauptet, es liege an "äußeren Einflüssen", und der Geschäftsführer des Autohauses behauptet, er stehe auf meiner Seite und tue alles, was er mit Kia Corporate kann, noch nie Glück hatte? Mein 2021er Nightfall begann innerhalb weniger Monate nach dem Neukauf zu verblassen und ist jetzt fast vollständig silber. Die Chrompolitur von Chemical Guys hat es noch silberner gemacht! Es sieht aus wie völliger Mist. Es ist ein Jahr lang hin und her BS. Ich werde nie wieder ihre Fahrzeuge kaufen.

Ich habe das gleiche Problem. 2021 Kia Nightfall Edition. Im Juli 2021 neu gekauft. Nur 15.500 Meilen auf dem Fahrzeug. Habe heute festgestellt, dass die Zierleistenfarbe um die Fenster auf der Fahrer- und Beifahrerseite fleckig ist. Ich wasche mein Fahrzeug von Hand mit guten Produkten. Immer noch ein Problem. Werde morgen meinen Händler anrufen. Hat jemand Glück gehabt, dass die Zierleisten ersetzt wurden und das Problem nicht wieder auftrat?

Ich habe das gleiche Problem. 2021 Kia Nightfall Edition. Neu gekauft im Juli 2021. Nur 15.500 Meilen auf dem Fahrzeug. Habe heute festgestellt, dass die Zierleistenfarbe um die Fenster auf der Fahrer- und Beifahrerseite fleckig ist. Ich wasche mein Fahrzeug von Hand mit guten Produkten. Immer noch ein Problem. Werde morgen mein Autohaus anrufen. Hat jemand Glück gehabt, dass die Zierleisten ersetzt wurden und das Problem nicht wieder auftrat?
Wenn Sie zum Autohaus gehen, stellen Sie sicher, dass sie es nicht auf "äußere Einflüsse" schieben oder Ihnen die Chrompolitur von Chemical Guys aufschwatzen. Kia Corporate nimmt das Wort des Autohauses, und danach sind Sie so gut wie erledigt. Die Politur hat meine Zierleisten noch silbriger gemacht, also bemühen Sie sich auch nicht darum. Kias Nachlässigkeit in Bezug auf ihre Produktionsqualität und ihre treuen Kunden ist unglaublich.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Nightfall Edition von 2022!!!!! Ich habe es heute zum Händler gebracht und man sagte mir, sie müssten es polieren und Fotos einschicken. Sie haben eine riesige Stelle Farbe an meiner Verkleidung abgerieben und sagten mir, sie würden mich anrufen, wenn sie von KIA hören! 🤬🤬wie WTF?!?!?!? Dann sagte mir die Frau, wenn sie es ersetzen, wäre es vielleicht nie die ganze Verkleidung!! Die ganze Verkleidung um die Fenster sieht aus wie Mist!!

Ich auch! Nightfall-Edition 2021 und die schwarze Verkleidung um die Fenster beginnt zu verblassen. Ich versuche immer wieder, einen Termin mit dem Händler zu vereinbaren, aber er antwortet nicht auf SMS, Anrufe oder die Online-Terminbuchung! Ich habe meinen Telluride bisher genossen, aber die Serviceerfahrung war keine gute.

Nachthimmel 2021 und habe die gleichen Probleme. Die Werkstatt hat Fotos gemacht und an die Garantieabteilung geschickt, heute eine Sprachnachricht erhalten, dass sie abgelehnt wurde. Werde es eskalieren, aber ich werde wahrscheinlich am Ende nur dafür bezahlen, dass die Verkleidung gewickelt wird. Es sieht so schrecklich aus, ich bin wirklich frustriert.

Gleiches Lied, gleicher Tanz. Ich habe eine Telluride Nightfall Edition von 2021. Nach einiger Arbeit konnten wir über unsere Kia-Garantie eine Vorgangsnummer erhalten. Habe es zur Vertragswerkstatt gebracht. Sie sagten, sie würden es ersetzen, aber die Heckglasscheiben sind nicht vorrätig und sie haben keine Ahnung, wann sie eintreffen. Könnte Monate dauern. Wir werden sehen.

Ich rief Kia an, erhielt eine Beschwerdenummer, und als ich meinen nächsten Servicetermin hatte, erzählte ich dem Servicemitarbeiter, dass ich Kia wegen der abblätternden Farbe an der Verkleidung angerufen hatte. Er sagte, er würde den Serviceleiter bitten, sich das anzusehen. Sie sagten mir, sie hätten die Teile auf Lager und könnten es dann tun. Ich sagte ihnen, ich könne warten. Es dauerte etwa 3 Stunden. Das ist ein Jahr her, und die Ersatzteile beginnen zu verblassen. Es ist irgendwie blöd, weil es ein cool aussehendes Auto ist, es ist dreifach schwarz, aber mit den kaputt aussehenden Zierleisten nicht so sehr.

Ich dachte, ich würde mich hier einklinken, da ich diese Woche gerade das Problem mit der heißen Kartoffel mit meinem KIA-Händler und dem KIA "Kundendienst"-Mitarbeiter hatte. Der Händler weicht dem Problem (Florida-Sonne - Autowäsche - natürliche Ursachen) seit Oktober aus, und ich habe versucht, den KIA-Mitarbeiter dazu zu bringen, dass KIA es gutmacht. Ich bat darum, dass ein KIA-Regionalmanager sich das Auto ansieht und uns sagt, dass dies die Art und Weise ist, wie sie erwarten, dass ihre Autos nach 3 Jahren aussehen. Aber wie mir von der KIA-Unternehmensvertreterin mitgeteilt wurde: "KIA-Regionalmanager haben KEINEN KUNDENKONTAKT, UND KIA VERLÄSST SICH ZU 100 % AUF SEINE GESCHULTEN HÄNDLERTECHNIKER, UM DIE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG" in Fragen wie diesem Chromproblem mit Herstellungsfehlern zu treffen. Ach ja, übrigens - Der Händler ist mehr als bereit, es zu ersetzen, wenn wir dafür bezahlen... KIA schlug vor, dass ich es nächste Woche zu einem anderen KIA-Händler bringen soll, um eine zweite Meinung einzuholen, was ich tun werde. Ich habe bei der neuen Nightfall-Edition festgestellt, dass sie jetzt eine komplett schwarze Form verwenden, also nehme ich an, dass KIA den Herstellungsfehler erkannt und sich für eine bessere Lösung entschieden hat.

Ich habe meine KIA Telluride Nightfall Edition 2022 im Oktober 2021 gekauft. Die schwarze Verkleidung um meine Fenster begann innerhalb von 8-9 Monaten nach dem Kaufdatum zu verblassen und abzusplittern. Die Werkstatt hat jedes Fenster einschließlich der hinteren Fenster der 3. Reihe ausgetauscht, weigerte sich aber, das Fenster der 2. Reihe auf der Beifahrerseite auszutauschen, da es angeblich nicht wie die anderen verblasst oder absplittert war. Als ich es abholen wollte, passte die 2. Reihe auf der Beifahrerseite nicht mehr, nachdem die Fensterrahmen gewechselt worden waren. Also sagten sie, sie würden dem Hersteller mitteilen, dass ich nicht zufrieden sei. Natürlich musste ich noch einmal zurückkommen, als die Teile eintrafen, um auch dieses Fenster wechseln zu lassen, was sehr umständlich war. Wenn sie sie gleich beim ersten Mal alle ausgetauscht hätten, wie ich es verlangt hatte, weil ich wusste, dass es nicht passen würde. Also, im August 2023 ging ich zum Ölwechsel und zeigte dem Techniker, dass die Fensterrahmen wieder anfingen zu verblassen und eines der Fenster abzusplittern begann. Er erklärte, er würde sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sich bei mir melden. Ich wartete etwa 2 Wochen und rief an, der Techniker sagte, es sei abgelehnt worden, er könne nichts tun. Also empfahl er mir, den Hersteller anzurufen. Nun, ich rief zweimal beim Hersteller an und sie sagten, wenn die Werkstatt den Austausch ablehnt, könne ich nichts tun. Also rief ich den Techniker zurück. Er erklärte, er verstehe meine Frustration und alles, was ich tun könne, sei, mich weiter zu beschweren, in der Hoffnung, dass sie es eines Tages genehmigen würden. Wie ich ihm sagte, kann ich verstehen, wenn ich dies verursacht habe und sie es nicht ändern wollen, aber dies ist ein Herstellerproblem und mein Fahrzeug hat eine Garantie, dies ist nicht die Schuld des Kunden. Meiner Meinung nach, warum die Fensterrahmen austauschen, wenn sie keine Lösung dafür hatten, dass es nicht wieder passiert. Es gibt keinen Grund, dass ein 53.000-Dollar-Fahrzeug, das weniger als 2 Jahre alt ist, solche Probleme hat. Ein weiteres Problem, das ich letzte Woche bemerkte, ist, dass mein Leder am Lenkrad fleckig grau verblasst. Ich werde nie wieder einen KIA kaufen, denn sie stehen definitiv nicht hinter ihren Garantien und das Fahrzeug ist innerhalb weniger Monate nach dem Verlassen des Händlergeländes Schrott.

21 - 40 of 53 Posts