Kia Telluride Forums banner
41 - 53 of 53 Posts
Ich habe einen 2021 Gravity Grey und habe die gleichen Probleme. Ich habe mein Fahrzeug im Oktober 2022 zum Händler gebracht, und sie haben mich seitdem hingehalten. Sie gaben der Autowäsche die Schuld und sagten mir dann, ich solle mich an den Kia-Kundendienst wenden, der mich hinters Licht führte und mir nun sagte, ich solle zum Händler zurückkehren. Wir müssen herausfinden, wie wir eine Sammelklage einreichen können, wie andere es mit der abblätternden Farbe getan haben. Hat jemand anderes irgendwelche Aktualisierungen, die denen von uns helfen könnten, die immer noch mit diesem Problem zu kämpfen haben? Es ist unfassbar, wie schrecklich ihr Kundenservice ist... letzter Kauf.
Ich stimme zu, ich werde nie wieder einen KIA kaufen, sie stehen definitiv nicht zu ihrer Stoßstange-zu-Stoßstange-Garantie. Ich kann verstehen, wenn das Ausbleichen und Abplatzen die Schuld des Kunden war, aber dies ist ein Herstellungsproblem!!!

Ich habe einen 2021 Gravity Grey und habe die gleichen Probleme. Ich habe mein Fahrzeug im Oktober 2022 zum Händler gebracht, und sie haben mich seitdem hingehalten. Sie gaben der Autowäsche die Schuld und sagten mir dann, ich solle mich an den Kia-Kundendienst wenden, der mich hinters Licht führte und mir nun sagt, ich solle zum Händler zurückkehren. Wir müssen herausfinden, wie man eine Sammelklage einreichen kann, wie andere es mit der abblätternden Farbe getan haben. Hat jemand anderes irgendwelche Updates, die denen von uns helfen könnten, die immer noch mit diesem Problem zu kämpfen haben? Es ist unfassbar, wie schrecklich ihr Kundenservice ist... letzter Kauf.
Mein Kia-Händler hat sich bereit erklärt, alle Zierleisten zu ersetzen. Sie gaben sogar zu, dass es schrecklich aussieht und sie nicht wollten, dass ich mit dem Auto so herumfahre! Zuerst versuchten sie, es auf mich abzuwälzen, schlechtes Autowaschmittel, Sprinkleranlage, die Wasser auf das Auto sprüht, keine Garage, Salzwasser (ja, duh, wir leben in FL), aber schließlich sagten sie, sie würden es ersetzen. Sie lassen mich jedoch ein Papier unterschreiben, dass dies ein einmaliger Ersatz ist und wenn es wieder passiert, Pech gehabt! Ich gehe am Montag, damit sie die Tat ausführen. Ich werde alle wissen lassen, wie es ausgeht. Viel Glück!

Wenn ich jetzt nur noch KitchenAid dazu bringen könnte, ihren defekten Kühlschrank zu reparieren, wäre ich wirklich glücklich! Ein Mädchen kann träumen, oder?
Können Sie mir den Namen des Händlers mitteilen? Ich lebe auch in FL und mein Telluride sieht schrecklich aus und niemand will die Verantwortung übernehmen. Kia, das dies nicht anspricht, sagt, dass Kia sich nach dem Verkauf nicht um seine Kunden kümmert. Hat jemand eine Klage eingereicht?

Können Sie mir den Namen des Autohauses mitteilen? Ich lebe auch in Florida und mein Telluride sieht schrecklich aus, und niemand will die Verantwortung übernehmen. Kia geht darauf nicht ein und sagt, dass Kia sich nach dem Verkauf nicht um seine Kunden kümmert. Hat jemand eine Klage eingereicht?

Ich habe eine NF-Edition von 2021. Und meine Zierleiste verblasste. Sie ersetzten die kaputten Teile im Rahmen der Garantie, aber seitdem sind sie auch wieder verblasst. Ich war schon 6 Mal wegen der Zierleiste beim Händler. 2 Mal bestellten sie die falsche Farbe und 2 Mal haben sie die Ersatzleiste bei der Montage beschädigt. Aber im Moment wurde alles im Rahmen der Garantie ersetzt und ich habe die richtige Farbe und eine nicht verblasste Zierleiste. Hoffentlich hält sie dieses Mal.

Ich habe eine NF-Edition von 2021. Und meine Verkleidung verblasste. Sie ersetzten die kaputten Teile im Rahmen der Garantie, aber seitdem sind sie auch wieder verblasst. Ich war schon 6 Mal wegen der Verkleidung beim Händler. 2 Mal bestellten sie die falsche Farbe und 2 Mal haben sie die Ersatzverkleidung bei der Montage vermasselt. Aber im Moment wurde alles im Rahmen der Garantie ersetzt und ich habe die richtige Farbe und unverblasste Verkleidung. Hoffentlich hält es diesmal.
Ich bin sicher, dass es in 8 Monaten wieder verblassen wird, damit habe ich es jetzt zu tun. Der Händler hat die Verkleidung einmal ersetzt, sich aber geweigert, sie erneut zu ersetzen, und mein Fahrzeug ist erst 2 1/2 Jahre alt. Ich möchte nicht sehen, wie es in 5 Jahren aussehen wird. Wenn die Zinsen im Moment nicht so hoch wären, hätte ich es schon eingetauscht.

Die Fensterleisten an meinem 2021 Telluride Nightfall Edition verfärben sich. Die Chromfarbe kommt langsam durch. Hat noch jemand dieses Problem? Ich frage mich, ob Kia eine Art Farbe auf den Leisten verwendet hat, die verblasst?
Ja! Ich habe einen 2021 Sportage mit Nightfall und die gesamte Fensterleistenfarbe verblasst. Ich habe ihn zu dem Händler gebracht, von dem ich ihn habe, und sie haben mich beschuldigt, Chemikalien verwendet zu haben, um sie zu entfernen, und weigerten sich, ihn zu reparieren, obwohl er noch unter Garantie steht.

Die Fensterleisten an meinem Telluride Nightfall Edition 2021 verfärben sich. Die Chromfarbe beginnt durchzuscheinen. Hat noch jemand dieses Problem? Ich frage mich, ob Kia eine Art Farbe auf der Leiste verwendet hat, die verblasst?
Ich musste nicht zu dem Händler gehen, bei dem ich es gekauft habe. Ich rief den Kia in meiner Nähe an, erzählte ihnen, was los war, und sie waren sich des Problems sehr bewusst. Sie baten mich, es vorbeizubringen, damit sie Fotos machen und die Teile bestellen konnten. Sie brauchten einen ganzen Tag, um es zu ersetzen, aber sie taten es kostenlos. Jetzt, 4 Monate später, fangen sie an, sich zu lösen. Es ist ein Albtraum. Ich kann nicht durch die Autowaschanlage fahren, weil ich befürchte, dass es sich ablöst und den Lack noch schlimmer beschädigt, als er ohnehin schon ist, denn auch der Lack ist fehlerhaft... oder so recherchiere ich jetzt und stelle fest, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Farbe abfällt.

Wir haben auch die gleichen Probleme und die gleichen Ausreden, bis vor etwa 4 Monaten, als der Händler vor Ort sagte, er könne die Bestellung genehmigen, aber sie sei vorübergehend nicht lieferbar. Vor ein paar Wochen (zum zweiten Mal) erhielten wir einen Anruf, in dem es hieß, die Teile seien da, nur um in letzter Minute abgesagt zu werden, da sie Schäden an der neuen Verkleidung festgestellt hatten. Sie sind jetzt wieder nicht lieferbar, und nachdem wir mit dem Händler gesprochen und gefragt haben, ob die Bestellung von schwarzer Verkleidung für unseren 2022er eine Option ist, wurde uns gesagt, dass Kia von ihnen verlangt, die alte Verkleidung nur durch das schwarze Chrom zu ersetzen. Also finden wir eine Lösung und bitten um die schwarze Verkleidung, und Kia sagt nein, ohne die Verantwortung für den ursprünglichen Defekt zu übernehmen, und der Händler sagte uns, wir sollten bestimmte Autowaschanlagen usw. meiden. Doch das Ausbleichen begann, nachdem mein Fahrzeug bei Kia gewartet und gewaschen wurde. Uns wurde auch gesagt, dass, sobald die neue Verkleidung angebracht ist, wenn das Fahrzeug aus der Garantie fällt und das Ausbleichen erneut auftritt (was uns gesagt wurde, dass es wieder passieren würde, weil Kia keine Lösung gefunden hat!), es auf unsere Kosten geht und Kia es nicht reparieren würde. Die neue Verkleidung wird angebracht und wir werden das Fahrzeug eintauschen und nie wieder Kia kaufen!

Habe gerade meinen 22er Telluride Night Edition abgeholt. Zum 2. Mal in 3 Jahren musste die Verkleidung ersetzt werden. Glücklicherweise ist es noch in der Garantie. Das Schlechte ist, dass ich aus eigener Tasche zahlen muss, wenn es wieder passiert. 3900 $ für den Austausch der Verkleidung. Die Mitarbeiter geben zu, dass minderwertige Materialien verwendet wurden. Plant jemand eine Klage? Ich wäre gerne dabei.

2022 Nighfall Edition - Außerhalb der Garantie, da wir viele Kilometer mit unserem Auto gefahren sind, aber die Verkleidung sieht schrecklich aus, abgenutzte Stellen an der Verkleidung verblasst oder bis auf überwiegend Silber abgerieben. Und doch haben wir dafür extra bezahlt. Kia hätte diesen Fehler zurückrufen sollen. Kia steht nicht auf meiner Liste, wenn wir bereit sind, unser Auto zu ersetzen.

Ja, Sie sind nicht allein – einige Telluride Nightfall-Besitzer haben berichtet, dass sich die schwarze Fensterverkleidung verfärbt oder darunter Chrom zeigt. Kia verwendete für die Nightfall-Ausstattung eine lackierte schwarze Oberfläche über Chrom, und mit der Zeit kann die Einwirkung von Sonne und Wetter dazu führen, dass sie sich abnutzt. Es lohnt sich, sich an Ihren Händler zu wenden – einige haben die Formteile im Rahmen der Garantie ersetzt, wenn diese noch gültig ist.

41 - 53 of 53 Posts